HAUS DES GEBETES FÜR ALLE VÖLKER  Koblenz

english

русский

 

Wachstum im Prophetischen (für Gemeindeglieder)

 

 

Biblische Prophetie wird seit April 2011 wöchentlich im Team ganz praktisch geschult. 

 

Als Biblische Jüngerschafts-Gemeinde wollen wir gemeinsam immer präziser auf den HEILIGEN GEIST hören: Strebet nach der LIEBE; doch eifert auch nach den Geistesgaben, am meisten aber, dass ihr weissagen könnet! (1. Korinther 14, 1)

Das prophetische Hören im Team soll der Gemeinde dienen:
1Kor. 14:3  Wer aber weissagt [griechisch: propheteuo*], der redet für Menschen zur Erbauung, zur Ermahnung und zum Trost.

* Anmerkung eingefügt; griechisch προφητεύω  prophēteuō - voraussagen, Sprechen unter Offenbarung, prophezeien

Wir streben ernsthaft danach für die Gemeinde zu hören, damit die Einzelnen ermutigt werden für ihren Dienst und in ihrem Glauben gestärkt und auferbaut werden.
 

Beim Prophetischen Team werden Gemeindemitglieder ausgebildet der Gemeinde zu dienen. Ziel ist es der Gemeinde eine "prophetische Säule" zu geben. Das HAUS DES GEBETES FÜR ALLE VÖLKER Koblenz schult fortlaufend wöchentlich im Prophetischen.

Jede Prophetie wird im Team am Wort der HEILIGEN SCHRIFT geprüft.

1Thess 5:19  Den GEIST dämpfet nicht,
1Thess 5:20  die Prophetie verachtet nicht;
1Thess 5:21  prüfet aber alles. Das Gute behaltet,
1Thess 5:22  enthaltet euch des Bösen in jeglicher Gestalt!

 

A.    Prophetisches Hören

Joh_10:27  Meine Schafe hören MEINE Stimme, und ICH kenne sie, und sie folgen MIR nach.

o    Das Wachstum im prophetischen Hören ist für uns  als Gemeinde äußerst wertvoll. JESUS berät auch heute noch SEINE Gemeinde. ER ist ein lebendiger GOTT! „Wer Ohren hat der höre, was der GEIST den Gemeinden sagt.“ (Offb. 2, 11; 2, 7; 3, 22; 3, 13; Mk. 4,9)

 

Der im Aufbau befindliche prophetische Dienst lernt regelmäßig im Team, wobei sich die Teammitglieder bewusst sind, dass sie unter der Leitung des HEILIGEN GEISTES Stückwerk erkennen und Stückwerk weissagen (1. Kor. 13, 9). 
 

Prophetisches Malen

 

Innerhalb der täglich mehrstündigen Lobpreiszeiten fließen immer mehr persönlich empfangene prophetische Eindrücke in gemalte Bilder ein.

 

 

 

 

 

 

 

Das Team

Top